Mittwoch, 1. Juni 2016

Ahh WARUM??!!??

hey Leute,
ich bin gerade echt sauer... Wie ihr wisst liebe ich ja Bücher und meistens lese ich sie in der Orinalsprache (falls diese Englisch oder Deutsch ist). Nun ich hasse es Bücher bei Amazon zu kaufen, da ich lieber meine beiden Buchhändler unterstütze. Das ist zum einen die Bücherstube Keese in Rodenbach, die seit Jahrzehnten ein Familiengeschäft ist und dann die Buchhandlung Kayser in Rheinbach.
Mich stört es, dass man manche Bücher gar nicht bei den kleinen Buchhandeln bestelln kann, sondern nur bei amazon. Dies war zum Beispiel bei "The timetravlers wife" so. Aber okay, damit kann ich noch leben, aber was mich wirklich stört,ist , dass amazon bei englischen Büchern keine Preisbindung hat. In den kleineren Buchhandeln kosten die Bücher alle gleich (ja ich habe extra mal verglichen), in amazon kosten einige Bücher bis zur hälfte weniger.
So zum Beispiel bei Wicked, das ich mir gerne holen würde (der Roman auf dem das Musical basiert). Und um die ISBN zu finden um das so leichter bei meinem Buchhandel zu bestellen habe ich halt bei amazon geschaut. Da kostet das Taschenbuch 5,99€ bei meinem Buchhandel kostet es 12,51€. Das ist mehr als doppelt so viel!! Bei einem unterschied von 2 € würde ich ja echt nichts sagen und sofort bei meinem Buchhandel bestellen aber so bin ich echt nicht sicher... Ich hab halt eigentlich keine Lust über 6€ mehr zu zahlen, aber ich will auch eigentlich nicht bei amazon bestellen, weil das voll die kleinen Läden kaputt macht. Und amazon hat es doch gar nicht nötig die Bücher soviel günstiger anzubieten, da sowieso fast jeder nur noch über amazon bestellt -.-
Oh man... also warte ich noch , bis ich mir das Buch hole und denke nochmal genau darüber nach...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen