Mittwoch, 1. Juni 2016

Brüder Grimm Festspiele Hanau

Hey Leute :D

Ich war ja dieses Wochenende  bei meinen Eltern und am Samstag waren wir dann in den Brüder Grimm Festspielen in Hanau. Ich gehe jedes Jahr in die Brüder Grimm Festspiel (seit 2010) und ich liebe es einfach. Dieses Jahr laufen "Rapunzel", "Rotkäppchen", "Die goldene Gans" und "Was ihr wollt".
Eigentlich hatten wir nur Karten für Rotäppchen am Abend, aber FFH hat eine 'Erlebnis Tour' angeboten, bei der man die Kostüme und die Schneiderei ansehen konnte und OMG. Ich habe die Kostüme schon immer geliebt. man beachte nur das Kleid der Lady Milford aus 'Kabale und Liebe'.
Aber nachdem ich gesehen habe, wie wenig Zeit die Kostümbildner nur haben, bin ich noch viel beeindruckter. Für dieses Jahr haben sie ca. 100 neue Kleider neu geschneidert und haben erst am 15. März anfangen können und die Brüder Grimm Festspiele laufen seit dem 13. Mai, das sind keine 2 Monate....
Mit der Führung gab es auch Karten für das Musical "Rapunzel", welches ich mir nochmal am 29.Juli mit Sonja zusammen ansehe. Das heißt ich war nach der Führung erst in Rapunzel und dann abends nochmal in Rotkäppchen.

Also ersteinmal zu Rapunzel: Ich liebe ja Musical generell und bis jetzt war ich immer begeistert von den Musical der Brüder Grimm Festspielen ( ja ich hab seit 2010 jede CD mit den Liedern). Und auch dieses mal fande ich es einfach nur cool. Also klar die Geschichte ist nicht zu 100% am Märchen, aber das ist der Disneyfilm ja auch nicht ;) Außerdem sind die Märchen ziemlich kurz, sodass man immer etwas dazu dichten muss, wenn man es auf einer Bühne spielen will. Jedenfalls war es wieder mit viel Witz und Kreativität geschrieben und es gibt zwei Lieder, die ich wirklich rauf und runter höre. das eine heißt "Ich will Rapunzeln" und das andere "Sindbad". Die beiden Lieder sind einfach toll *_*
Und ja, ich habe mich in Prinz Philipp verliebt :D Ja ich verliebe mich in fast jeden fiktionalen männlichen Hauptcharakter, aber egal :P Der Darsteller hat einfach eine super tolle Stimme. Also alle haben eine super Stimme und auch toll gespielt , aber naja Prinzen sind doch immer Traumtypen.
Prinz Philipp, gespielt von Dennis Weissert,

Also ich freue mich schon, wenn ich im Juli nochmal Rapunzel ansehe.

Nun zu Rotkäppchen. Rotkäppchen ist ein Familienstück, weshalb auch in diesem Stück gesungen wird (und auch hier habe ich mir die CD gekauft, die als Hörspiel aufgebaut ist). Und auch das war super witztig und süß gemacht. Rotkäppchen lebt in der perfekten Stadt, deren Bügermeisterin Frau Sabberbein heißt und diese erinnert irgendwie etwas an Frau Knüppelkuh aus Matlida, auch vom Outfit her. Leider habe ich dau jetzt kein Foto, da das unscharf und voll verwackelt ist :(
Und die Oma, die etwa verrückt aber total sympatisch ist. Dann gibt es den bösen Wolf und den Neffen vom bösen Wolf, der total nett und einfach süß ist. Es macht einfach wirklich Spaß die Stücke anzusehen.
Cornelius Pipp (Patrick Dollmann)

der böse Wolf (Benedikt Selzner)

Rotkäppchen (Kristina Willmaser)

der kleine Wolf (Marius SchneiderI)
Ach es war einfach ein tolles Wochenende und wenn ihr demnächst in der Nähe von Hanau seid, solltet ihr auf jedenfall zu den Brüder Grimm Festspielen gehen! DIe laufen noch bis zum5. August.

bis bald
jacky xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen